Flexi Navigation Flexi Navigation

Autor:in

Camino

Bei unserer Tochter wurde Mitte 2018 im Alter von 15 Jahren AN diagnostiziert. 5 Wochen Klinik, dann FBT zuhause mit grosser Unterstützung der Klinik. WR und weitgehend normales Leben seit Sommer 2019. Mein Wunsch ist, dass sich diese äusserst effektive Behandlungsmethode auch in Deutschland durchsetzt.

Das Thema Fearfood ist wohl ein Thema, das uns als Eltern ständig beschäftigt und an dem wir uns nicht selten die Zähne ausbeissen. So unterschiedlich die Anorexie bei jedem Kind verläuft, so unterschiedlich ist auch das jeweilige Fearfood. Es gibt Kinder, die nach Monaten noch immer vor dem Anblick einer Kartoffel in Schockstarre verfallen, während andere bereits wieder Eis und Schokolade essen.
Es handelt sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit in Bezug auf die im Krankenhaus angewendete Behandlungsmethode erhebt.